Befolgen Sie bitte die Anwendungsvorschriften genau – dies ist für den Behandlungserfolg von entscheidender Bedeutung!
Dosierung:
Die Aufwandmenge ist abhängig von der individuellen Haarlänge und – dichte.
Haarlänge:
- kurz: 25 - 30 ml
- mittel: 30 - 40 ml
- lang: 40 - 50 ml
* Bei besonders langem oder dichtem Haar die Aufwandmenge entsprechend erhöhen.
Anwendung:
- Legen Sie ein Handtuch um die Schultern der zu behandelnden Person.
- Befeuchten Sie das Haar mit Wasser.
- s.calon® duo.shampoo aus der Packung nehmen und die Flasche mindestens 15 Sekunden kräftig schütteln, bis sich die 2 Phasen homogen vermischt haben.
- s.calon® duo.shampoo auf das feuchte Haar auftragen.
Dazu das Haar in mehrere Partien mit dem beigepackten Nissenkamm scheiteln und das Shampoo zügig auftragen. Bei langen Haaren die Haare hochnehmen, um auch im Nacken die Bereiche am Haaransatz zu erreichen.
Das Shampoo mit den Fingern auf den Haaren verteilen und einmassieren, bis Kopfhaut und Haare vom Shampoo vollständig bedeckt sind!
Beachten Sie, dass auch in den Bereichen hinter den Ohren und im Nacken ausreichend Präparat aufgetragen wird.
Sollten Sie längere Zeit für das Auftragen benötigen, kann eine Trennung der beiden Phasen eintreten (durch die Flasche ersichtlich). In diesem Fall das Produkt erneut aufschütteln und die Anwendung fortsetzen.
Schritt 5: Lassen Sie das Shampoo 15 Minuten auf den Haaren und der Kopfhaut einwirken. Wenn vorhanden, empfehlen wir die Verwendung einer Duschhaube.
Schritt 6: Nach der Einwirkzeit ausreichend Wasser hinzufügen, um das Shampoo kräftig zum Schäumen zu bringen und anschließend sorgfältig mit viel warmem Wasser aus dem Haar auswaschen. Anschließend jede Sektion des feuchten Haares systematisch mit dem beigepackten Nissenkamm auskämmen, um etwaig verbliebene abgestorbene Läuse und Nissen aus dem Haar zu entfernen. Danach das Haar wie gewohnt trocknen.
Schritt 7: Da die Wahrscheinlichkeit eines Neubefalles durch den Kontakt mit Personen mit akutem Kopflausbefall in der Anfangsphase einer Läuse-Epidemie besonders hoch ist, empfehlen wir eine Zweitbehandlung 8 – 10 Tage nach der Erstbehandlung.