TantoGrip enthält eine Kombination von Wirkstoffen zur Linderung der Symptome von Erkältungskrankheiten und Grippe, einschließlich der Linderung von Schmerzen, Kopf- und Halsschmerzen, einer verstopften Nase, sowie zur Fiebersenkung. Paracetamol ist ein bekanntes Schmerzmittel (Analgetikum). Es ist wirksam gegen Schmerzen, einschließlich Kopfschmerzen, und kann auch Fieber senken (Antipyretikum). Phenylephrinhydrochlorid (abschwellendes Mittel) führt zum Abschwellen der Nasen-schleimhaut. Dies lindert die Verstopfung der Nase und mindert den Druck, der Kopfschmerzen verursachen kann. Für Erwachsene und Jugendliche über 12 Jahren.
Was sollten sie vor der Einnahme von TantoGrip beachten?
Wie alle Arzneimittel ist auch TantoGrip möglicherweise nicht für alle Menschen geeignet. TantoGrip darf nicht eingenommen werden,
- wenn Sie eine schwere Herzkrankheit haben.
- wenn Sie hohen Blutdruck (Hypertonie) oder eine Überfunktion der Schilddrüse (Hyperthyreose) haben.
- wenn Sie mit einem Arzneimittel aus der Gruppe der sogenannten Monoaminooxidase-Inhibitoren
Erwachsene und Kinder im Alter von mindestens 12 Jahren: 1 Beutel alle 4 bis 6 Stunden, bis zu maximal 4 Beutel innerhalb von 24 Stunden.
Anwendung bei Kindern
Dieses Arzneimittel darf nicht bei Kindern unter 12 Jahren angewendet werden.
Hinweise für den Gebrauch
1 Beutel in einem Glas heißen oder kalten Wasser (ca. 150 ml) auflösen und nach Bedarf süßen.
Wenn die Symptome Ihrer Erkältung oder Ihrer Grippe sich nach 3 Tagen nicht gebessert haben oder sich verschlimmern, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.
Nehmen Sie TantoGrip nicht länger als 5 Tage ein.
Wenn Sie eine größere Menge von TantoGrip eingenommen haben, als Sie sollten
Wenn Sie oder jemand anderer eine zu große Menge TantoGrip eingenommen haben, oder wenn Sie glauben, dass ein Kind einen Teil oder den gesamten Inhalt des Beutels geschluckt hat, suchen Sie unverzüglich Ihren Arzt oder die Notaufnahme im nächstgelegenen Krankenhaus auf.
Suchen Sie auch dann sofort einen Arzt oder ein Krankenhaus auf, wenn Sie keine Beschwerden haben, da die Gefahr einer verzögert einsetzenden schweren Leberschädigung besteht. Bitte nehmen Sie diese Packungsbeilage, restliche Beutel und den Umkarton mit zum Arzt oder ins Krankenhaus.